Waiblingen

Reportage eines Betroffenen: Ich habe mein Handy verloren - was tun?

Diebstahl
Wer hat mein Smartphone mitgenommen? Was wird mit meinen persönlichen Daten darauf geschehen? Foto: Palmizi © ALEXANDRA PALMIZI

Durch die Dunkelheit hetze ich zurück zum See. Und ärgere mich: Wie dumm muss man sein!? Der beinahe volle Mond spiegelt sich hell auf der Wasseroberfläche und wirft finstere Schatten bei den Uferbüschen und am Waldrand. Es ist kurz vor Mitternacht. Kein Mensch sonst ist zu sehen. Mit der Taschenlampe leuchte ich hektisch die Steinplatten und das Gras rund um die erste Parkbank aus, auf der wir vor rund einer Stunde noch gesessen waren. Nichts. Nur eine einsame grünsilberne Heineken-Dose

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar