Waiblingen

Saisonaus bringt viele Schausteller in Existenzkrisen

Kinzler_0
Die Saison ist fürs Erste abgesagt. Für viele Schausteller ist das eine Katastrophe. © ZVW/Danny Galm

Waiblingen.
Am 18. April hätte das Frühlingsfest beginnen sollen, doch dann kam das Aus: Wegen des Coronavirus wurde das Volksfest auf dem Cannstatter Wasen abgesagt. Für zahlreiche Schausteller und Festwirte eine Katastrophe: „Das Virus hat die Schausteller auf dem falschen Fuß erwischt“, sagt Stefan Kinzler von der Waiblinger Schaustellerfamilie Kinzler im Eisental. Die Aufbauarbeiten auf dem Wasen waren schon in vollem Gang, die Festwirte in den

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich