Waiblingen

Schreck für die Feuerwehr: Brand bei Alba und an Tanklaster auf B29

Tanklaster / Feuerwehr
In der Nacht kam es zu einem Feuerwehreinsatz an einem Tanklaster auf der B29. © Aldinger

Zu zwei Einsätzen musste die Freiwillige Feuerwehr am Dienstagabend (2. März) ausrücken – und beide hatten das Potenzial, Einsatzkräften und Laien einen gehörigen Schrecken einzujagen. Gegen 18 Uhr brannte bei der Firma Alba eine Papierschreddermaschine – da wurden Erinnerungen an den Großbrand 2018 wach. Gegen 23 Uhr meldete der Fahrer eines Tanklöschzugs Feuer am Fahrzeug, das zu diesem Zeitpunkt voll beladen war.

Der Alarm bei der Firma Alba in der Eisentalstraße wurde über eine

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich