Mehr als ein Jahr musste sich Sebastian Wolf gedulden – am frühen Freitagabend (23. Juni 2023) war die Warterei vorbei: Der Oberbürgermeister der Stadt Waiblingen wurde im Welfensaal des Bürgerzentrums offiziell ins Amt eingesetzt. Wolf wurde zwar bereits Anfang Februar 2022 zum OB gewählt, doch er war viele Monate nur als sogenannter Amtsverweser tätig. Als solcher konnte er zwar sein Amt von Anfang Mai 2022 an ausüben, allerdings hatte er kein Stimmrecht im Gemeinderat und durfte beim