Waiblingen

So läuft in Waiblingen die Ferienbetreuung unter Corona-Pandemiebedingungen

fbs
Am Eingang zur Familienbildungsstätte wird auf die Hygieneregeln hingewiesen. © Benjamin Büttner

Berufstätige Eltern brauchen auch während der Schulferien eine verlässliche Betreuung für ihre Kinder. Verschiedene Institutionen bieten deshalb Ferienprogramme an. Doch können diese Angebote trotz steigender Covid-19-Infektionszahlen stattfinden und unter welchen Bedingungen?

Ja, sagt Maxi Enssle von der Familienbildungsstätte (FBS) Waiblingen, natürlich müssten Betreuer und Kinder aber einige Hygieneregeln beachten. Wenn man wegen der Corona-Pandemie schon nicht verreisen kann,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar