Waiblingen

So machen Sie Seife zu Hause selber

1/3
Seife zu Hause selber machen_0
Das Seifensieden interessiert den Waiblinger Simon Busch (48) schon lange. © ZVW/Gaby Schneider
2/3
SeifeBusch
Wichtig ist, dass die Zutaten auf das Gramm genau abgewogen werden. © Gaby Schneider
3/3
_2
Diese Dinge brauchen Sie für die Heukräuterseife mit Bienenwachs.

Waiblingen.
Neben Mehl, Nudeln und Toilettenpapier war in den vergangenen Wochen seit Bekanntwerden des Coronavirus oft auch die Seife in Supermärkten und Drogerien vergriffen. Simon Busch hat damit kein Problem. Der 48-jährige Waiblinger macht seine Seife seit zweieinhalb Jahren selbst. Wie das geht, erklärt er normalerweise in praktischen Kursen bei der Familienbildungsstätte Waiblingen. Für Menschen, die jetzt schon mal damit anfangen wollen,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar