Waiblingen

Spielplätze wieder offen: Auf der Erleninsel in Waiblingen spielen wieder Kinder

Spielplatz auf der Erleninsel
Erleninsel: Der siebenjährige Daniel freut sich sehr, dass er wieder auf den Spielplatz kann. © Gabriel Habermann

Am Mittwoch, 6. Mai, ist eine weitere Lockerung der Corona-Verordnung in Kraft getreten: Kinder dürfen jetzt wieder auf den Spielplätzen spielen, Bolzplätze müssen allerdings noch geschlossen bleiben. Dass mit dieser Wiedereröffnung neue „Spielregeln“ einhergehen würden, war von vornherein klar – allerdings hat das Land diese Richtlinien erst am späten Dienstagnachmittag veröffentlicht. Dieser kurze Vorlauf hat den Betriebshof der Stadt Waiblingen vor eine echte Herausforderung dargestellt –

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich