Autofahrer müssen sich für Ende Februar auf eine mehrtägige Sperrung der Hallenbad-Kreuzung in Waiblingen einstellen. Die Arbeiten stehen in Zusammenhang mit der Regionalen Mobilitätsplattform (RMP) der Region Stuttgart, die den Schleichverkehr von den Bundesstraßen aus der Stadt raushalten soll. Die Stadt Waiblingen nutzt die Gelegenheit für eine notwendige Sanierung des Straßenbelags auf einer Fläche von 2000 Quadratmetern.
Die vielbefahrene Kreuzung wird voraussichtlich vom 20.