Waiblingen

Substanz auf der Rems: Ölsperre der Feuerwehr vorerst bis Montag

Feuerwehr bringt auf der Rems Höhe Galerie Stihl eine Kombisperre mit Schlauchbooten auf, Waiblingen, 04.03.2023.
Am Samstag (4.3.) hat die Feuerwehr Waiblingen auf der Rems eine Ölsperre eingerichtet, um die Substanz abzufangen. © Benjamin Beytekin

Wegen einer unbekannten Substanz auf der Rems war die Feuerwehr am Samstagnachmittag (4.3.) mit 30 Personen im Einsatz. Auf Höhe der Galerie Stihl richtete sie eine Ölsperre ein, die voraussichtlich noch bis Montag bleibt. Es habe sich um eine weiße, milchige Flüssigkeit gehandelt, so Jürgen Aldinger von der Freiwilligen Feuerwehr Waiblingen. Welche, das war am Sonntag weiter unklar.

„Unsere Messungen, die auf ölhaltige Stoffe ausgelegt sind, zeigen nichts an“, so Aldinger. Polizei