Waiblingen

Waiblinger Spielgolfanlage mit Biergarten öffnet wieder

spielgolf
Ab Montag ist Golfen auf der Spielgolfanlage in der Talaue wieder möglich (Archivfoto). © Gaby Schneider

Am Montag, 31. Mai, tritt im Kreis die Bundesnotbremse außer Kraft und Freizeiteinrichtungen im Außenbereich können wieder öffnen. Damit darf auch die Spielgolfanlage beim Waiblinger Hallenbad wieder ihren Betrieb aufnehmen. Das hat die Stadt Waiblingen am Sonntag mitgeteilt.

Die Anlage in der Talaue wurde im Rahmen der Remstal-Gartenschau 2019 neu angelegt, einen Biergarten gibt es dort auch. „Endlich ist es so weit! Ich freue mich sehr, dass die sinkende Inzidenz nun erste Öffnungsmöglichkeiten für die Gastronomie, den Sport und die Freizeitanlagen erlaubt“, sagt Oberbürgermeister Andreas Hesky. „Wir alle sehnen uns nach etwas mehr Normalität. Nun heißt es, weiterhin umsichtig und verantwortungsvoll zu bleiben, um das Erreichte nicht zu gefährden.“

Corona-Regeln gelten, Zutritt nur mit negativem Testergebniss

Auf der Spielgolfanlage müssen die Regeln der Corona-Verordnung des Landes eingehalten werden. Diese sind aktuell: Bis zu 20 Personen gleichzeitig dürfen die Anlage benutzen. Genesene und vollständig geimpfte Personen, die einen entsprechenden Nachweis vorlegen, zählen dabei nicht mit.

Es muss ein tagesaktueller negativer Corona-Test vorhanden sein (außer bei Geimpften und Genesenen mit entsprechendem Nachweis). Kinder bis einschließlich fünf Jahre, die asymptomatisch sind, werden als getestete Personen angesehen. Sie müssen also keinen Test nachweisen. Wie in der Gastronomie muss bei der Spielgolfanlage der Betreiber die Kontaktdaten erfassen.

Im Biergarten keine Personenbeschränkung

Auch der Biergarten beim Spielgolf wird wieder geöffnet. Dort gibt es keine Beschränkung der Anzahl der Gäste – jedoch muss ein Abstand von mindestens 1,5 Metern zwischen den Tischen eingehalten werden. Und es gelten dieselben Regeln für den Nachweis von Test oder Geimpften- beziehungsweise Genesenenstatus.

Eine vorherige Anmeldung ist für das Spielgolfen und den Biergarten nicht notwendig. Bei entsprechendem Andrang kann es zu Wartezeiten kommen. Der Kiosk bei der Spielgolfanlage bietet wie gewohnt auch Getränke und kleine Speisen zum Mitnehmen an. Der Kiosk verkauft außerdem Geschenk-Gutscheine für die Spielgolfanlage.

Geöffnet ist die Spielgolfanlage üblicherweise ab 10 Uhr. Bei schlechter Witterung können die Öffnungszeiten abweichen. Weitere Informationen sowie die aktuellen Öffnungszeiten gibt es auf der Homepage www.remstal-spielgolf.de.

Am Montag, 31. Mai, tritt im Kreis die Bundesnotbremse außer Kraft und Freizeiteinrichtungen im Außenbereich können wieder öffnen. Damit darf auch die Spielgolfanlage beim Waiblinger Hallenbad wieder ihren Betrieb aufnehmen. Das hat die Stadt Waiblingen am Sonntag mitgeteilt.

Die Anlage in der Talaue wurde im Rahmen der Remstal-Gartenschau 2019 neu angelegt, einen Biergarten gibt es dort auch. „Endlich ist es so weit! Ich freue mich sehr, dass die sinkende Inzidenz nun erste

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper