Waiblingen

Waldbrand: Keine akute Gefahr

1/2
9251c0b5-999f-40c6-9cc0-dda9ee6b9215.jpg_0
© ALEXANDRA PALMIZI
2/2
Waldbrandgefahr
Waldbrandgefahr Forstbetriebshof der Stadt Waiblingen Förster Andreas Münz Der Förster Andreas Münz erklärt uns, wie es um die Waldbrandgefahr im Stadtwald bestellt ist. © ALEXANDRA PALMIZI

Der Regen am Wochenende hat die Lage rund um Waiblingen entspannt / Vorsicht ist aber geboten

Waiblingen. Die Meldungen über Waldbrände häufen sich: In Griechenland spricht man von einem wahren Inferno, auch in Schweden und Brandenburg brennt der Wald wie selten zuvor. Im Waiblinger Stadtwald hat der Regen am vergangenen Wochenende laut dem Förster Andreas Münz die Lage entspannt. Doch das könne schon ein paar Kilometer weiter ganz

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar