Waiblingen

Wann dürfen die Freibäder in Waiblingen und Bittenfeld öffnen?

FreibadWaiblingen
Dem Freibad Waiblingen geben Stadtwerke-Mitarbeiter den letzten Schliff, dann ist es bereit für die Saison – hier Michael Kepler. © Gaby Schneider

Die Freibäder in Waiblingen und Bittenfeld sind fertig vorbereitet. Doch statt einer feierlichen Saisoneröffnung am 1. Mai gehen sämtliche Mitarbeiter in Kurzarbeit. Grund dafür sind die anhaltenden Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. „Ich hoffe auf denselben Öffnungszeitpunkt wie im vergangenen Jahr“, sagt Abteilungsleiter Bäderbetriebe bei den Stadtwerken Waiblingen Lars Thies im Gespräch mit der Lokalredaktion. Im vergangenen Jahr hatten die Freibäder von 15. Juni an

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich