Waiblingen

Wie digital ist das Bürgerbüro?

Waiblingen App Bürgerbüro digital_0
Die Waiblingen-App ist Anlaufstelle für Informationen der Stadt, Anträge und Online-Chat. © Benjamin Büttner
Waiblingen.
In Waiblingen ist die Digitalisierung der Stadtverwaltung in den vergangenen zwei Jahren ein gutes Stück vorangekommen, doch der größte Teil dieser Herkulesaufgabe steht noch bevor.

Rein digital können schon folgende Services der Stadt genutzt werden. Das bedeutet: Für diese Leistungen und Angebote der Stadt müssen die Bürger nicht mehr zum Rathaus oder etwas ausdrucken, ausfüllen und dann absenden:

Stadtpass Ehrenamt (hier muss der Mitgliederausweis
Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich