Weinstadt

Aus Endersbach auf die Kino-Leinwand: Was Schauspieler Gioele Viola jetzt vorhat

Filmemacher
Filmschauspieler Gioele Viola stammt aus Endersbach, er hat schon viele Rollen in Filmen und Serien gespielt. Obwohl er eine coronabedingte Durststrecke hinter sich hat, möchte er jetzt sein eigenes Drehbuch auf die Leinwand bringen. © Alexandra Palmizi

Auch in Zeiten von Streamingdiensten wie Netflix und Co. hat Gioele Viola einen großen Traum: dass sein eigener Film im Kino läuft. Der 25-jährige Schauspieler aus Endersbach, der schon in mehreren TV-Produktionen sowie im Kinofilm „A Gschicht über d’Lieb“ zu sehen war, hat jetzt sein erstes Drehbuch geschrieben. Mit unserer Zeitung hat er über seine großen Pläne und die schwierige Corona-Zeit gesprochen – und auch darüber, dass es ihn manchmal ärgert, immer den Klischee-Italiener spielen zu

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar