Weinstadt

Eiscafé Laofe in Endersbach: Endlich wieder unbeschwert Eis essen

laofe
Fabio Gaudio (40) und seine Frau vom Eiscafé Laofe freuen sich auf einen unbeschwerten Sommer. © Büttner

Das Eiscafé Laofe in Endersbach hat die Corona-Krise gut überstanden – auch, weil die Familie von Inhaber Fabio Gaudio zusammengehalten hat und der 40-Jährige einen zweiten Beruf in Vollzeit ausübt. Fast herrscht wieder Normalität rund um sein Eiscafé, doch einige Einschränkungen sind geblieben. Um ihn und andere Gastronomen mit Außenbewirtschaftung im öffentlichen Raum zu entlasten, erlässt die Stadt jetzt die Hälfte der Nutzungsgebühren.

Das reißt zwar kein großes Loch in die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich