Weinstadt

Erich-Kästner-Schule Weinstadt: Schulleiter Alfred Schlatterer verabschiedet

SchlattererAbschied
So kennen die Weinstädter Alfred Schlatterer: Ein Optimist, der gerne lacht. © Gaby Schneider

Ruhestand? Nicht ganz! Alfred Schlatterer nimmt nach 18 Jahren als Schulleiter der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule noch einmal einen neuen Lehrauftrag an. Mit einem halben Deputat an einer „Brennpunktschule“ will er von Herbst an das letzte Kapitel seines aktiven Schuldiensts schreiben. Das passt – schließlich sagt der 64-Jährige von sich: „Ich war selbst kein einfacher Schüler.“ In Weinstadt werden sie ihn sehr vermissen. Die Nachfolge ist ungeklärt.

Auf die Frage, wieso er Lehrer

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich