Weinstadt

Erster Hundebadetag im Freibad in Weinstadt-Strümpfelbach (19.09.)

Hundebadetag
Nach Saisonabschluss: Hundeschwimmen im Freibad Strümpfelbach. © ZVW/Alexandra Palmizi

„Die Hunde haben ihren Spaß“: Maximilian Krieger, Leiter der Bäderbetriebe bei der Stadt Weinstadt, ist mit dem ersten Hundebadetag im Freibad in Strümpfelbach mehr als zufrieden. Dieser begann am Montag, 19. September 2022, um 12 Uhr – und kurz vor 16 Uhr waren schon 24 Hunde da, darunter vor allem große Vierbeiner. Bezahlt werden musste pro Hund ein Eintrittsgeld von einem Euro.

Jeder Hundebesitzer musste einen Impfpass vorzeigen 

Maximilian Krieger war es außerdem wichtig, dass die Besitzer ihre Hunde ohne Leine auf dem Gelände herumtollen lassen. Zur Sicherheit musste jeder Hundebesitzer seinen Hunde-Impfpass vorzeigen – schließlich sollte vermieden werden, dass sich beim Badetag Tiere untereinander mit Krankheiten anstecken. Aber das, sagt Maximilian Krieger, sei kein Problem gewesen. „Die Besucher haben mir den Ausweis in der Hand schon entgegengehalten.“

Damit es den Tieren gut geht, gab es vor Ort auch Hundespielzeug. Und für das Geschäft der Vierbeiner lagen auch Hundetüten bereit, falls ein Besitzer diese vergessen hatte. Zudem waren Biertischgarnituren aufgebaut, so dass es sich auch Frauchen und Herrchen bequem machen konnten. Nach dem Bad im kühlen Nass standen zudem Handtücher zur Verfügung. Das Team des Freibads hatte das Wasser extra nicht gechlort und zur Sicherheit vorab auch die Werte überwacht. Das Wasser im Becken wird laut dem Leiter der Bäderbetriebe übrigens noch nicht gleich abgelassen – sondern erst im Frühjahr 2023.

„Die Hunde haben ihren Spaß“: Maximilian Krieger, Leiter der Bäderbetriebe bei der Stadt Weinstadt, ist mit dem ersten Hundebadetag im Freibad in Strümpfelbach mehr als zufrieden. Dieser begann am Montag, 19. September 2022, um 12 Uhr – und kurz vor 16 Uhr waren schon 24 Hunde da, darunter vor allem große Vierbeiner. Bezahlt werden musste pro Hund ein Eintrittsgeld von einem Euro.

{element}

Jeder Hundebesitzer musste einen Impfpass vorzeigen 

Maximilian Krieger war es

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper