Weinstadt

FFP2-Pflicht in Weinstadt: So läuft es im Edeka Reichert in Endersbach

Lisa Reichert
Lisa Reichert vom Edeka Reichert im Kalkofen Endersbach muss Kunden noch oft auf die geltende FFP2-Maskenpflicht hinweisen. © Gabriel Habermann

Bayern hat sie schon länger, in Baden-Württemberg gilt sie nun seit Mittwoch: die FFP2-Maskenpflicht. In den meisten Bereichen des öffentlichen Lebens reicht es nun nicht mehr aus, eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, man muss eine FFP2-Maske tragen – also eines der meist weißen Hütchen aus dickerem Fleece, das eben nicht nur Mund und Nase bedeckt, sondern auch eine filternde Wirkung hat.

Auch beim Einkaufen im Supermarkt gilt schon seit Mittwoch diese Regel. Das haben

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion