Weinstadt

Garagen für E-Autos: Investor klagt jetzt

Geplante Garagen für E-Fahrzeuge an der Schorndorfer Straße_0
Geplante Garagen für E-Fahrzeuge an der Schorndorfer Straße. © ZVW/Danny Galm

Weinstadt-Endersbach.
Mit Strom aus regenerativen Energien will Diplom-Ingenieur Markus Hauser in Endersbach E-Auto-Besitzern die Chance geben, ihr Fahrzeug über Nacht aufzuladen. Er hat solche Garagen schon in Feuerbach, Zuffenhausen und Stuttgart-Rot gebaut. „Die gehen weg wie warme Semmeln.“ Doch in Weinstadt stößt der Unternehmer auf Widerstand – und zwar nicht nur bei der Stadtverwaltung. In der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar