Weinstadt

Globus-Baumarkt Weinstadt: Zwei "ganz normale" Einkaufstage waren ein "Missverständnis"

Globusbaumarktcorona
Der Globus in Weinstadt.
© ZVW/Gaby Schneider

Zwei Tage lang hatte der Globus-Baumarkt in Weinstadt geöffnet, obwohl Baumärkte in Baden-Württemberg seit vergangenem Montag (19.4.) geschlossen sein müssen. Sie dürfen nur Abholung nach Reservierung (Click&Collect) anbieten oder Handwerker mit Gewerbeschein vor Ort einkaufen lassen.

Seit Mittwochmorgen (21.4.) ist das auch in Endersbach so. Nach einem Besuch des Ordnungsamts hat der Baumarkt jetzt zu und bietet nur noch Click&Collect bzw. Einkauf mit Gewerbeschein an. "Die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich