Weinstadt

Lehrer Wolfram Willfahrt vom Remstal-Gymnasium Weinstadt vermisst seine Schüler - warnt aber vor Wechselunterricht

Homeschooling corona
Der Lockdown stellt die Schüler derzeit vor Herausforderungen. © Adobestock/mikemols

Schon seit rund zwei Monaten befinden sich die Schulen im Lockdown. Nun gibt es endlich eine Öffnungsperspektive – doch die Bundesländer handhaben es alle unterschiedlich. Wolfram Willfahrt, der Lehrer am Remstal-Gymnasium in Weinstadt und Vater von drei Kindern ist, berichtete bei einer Online-Veranstaltung der SPD Waiblingen über seine Erfahrungen. Dabei betont er, dass viele Eltern unter der Doppelbelastung Home-Schooling und Home-Office leiden.

„Ich kann nicht für alle Lehrer und

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich