Weinstadt

MC Bruddaal verkauft eigenes Bier

1/2
Bier
MC Bruddaal, 1980 in Schorndorf unter dem Namen Henrik Brislow geboren und seit Jahren als schwäbischer Rapper bekannt, hat Walderbräu-Bier in eigenen Flaschen mit selbst gestaltetem Etikett herstellen lassen. Dabei kooperiert er mit dem Strümpfelbacher Wengerter Daniel Kuhnle, den er noch von Partys des Skiclubs Strümpfelbach kennt, bei denen MC Bruddaal als DJ auflegte. Foto: MC Bruddaal © MC Bruddaal
2/2
Weintreff
Wengerter Daniel Kuhnle. Archivfoto: Büttner © Benjamin Büttner

Ein Wengerter verkauft Bier? Ja, das gibt es tatsächlich, nämlich in Strümpfelbach. Daniel Kuhnle vom Weingut Kuhnle arbeitet mit dem schwäbischen Rapper MC Bruddaal zusammen, der laut eigener Aussage von Leuten immer wieder drauf angesprochen worden ist, was für ein Bier in seinen Videos vorkommt. Drei Fragen tauchten da vor allem auf: Wieso kein lokales Bier? Wieso Dinkelacker? Wieso Stuttgarter Hofbräu? „Dann dachte ich, am besten wäre es doch, wenn ich ein eigenes Bier habe – dann macht

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar