Weinstadt

Palettenstapel in Brand: Feuerwehr-Einsatz im Heuweg Großheppach

1/2
Brand von Holzkisten, Paletten, Heuweg, Weinstadt, 18.01.2022.
In der Nacht auf Dienstag (18.01.) brannte ein Palettenstapel. © Benjamin Beytekin
2/2
Brand von Holzkisten, Paletten, Heuweg, Weinstadt, 18.01.2022.
Der Alarm erfolgte um 1.13 Uhr. © Benjamin Beytekin

In der vergangenen Nacht zum Dienstag (18. Januar) ist die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt zu einem Brand im Großheppacher Heuweg alarmiert worden. Mehrere Anrufer hatten dort den Brand eines Palettenstapels neben einem Gebäude gemeldet.

Feuer zügig gelöscht

Der Alarm erfolgte um 1.13 Uhr. Mit zwei Rohren und unter Atemschutz wurde eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert und der Brand zügig gelöscht. Das teilt Pressesprecher Tim Maier von der Feuerwehr mit, die mit vier Fahrzeugen und mehr als 20 Feuerwehrleuten der Abteilungen Großheppach und Beutelsbach im Einsatz war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 1000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 0 71 51/95 04 22 entgegen.

In der vergangenen Nacht zum Dienstag (18. Januar) ist die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt zu einem Brand im Großheppacher Heuweg alarmiert worden. Mehrere Anrufer hatten dort den Brand eines Palettenstapels neben einem Gebäude gemeldet.

Feuer zügig gelöscht

Der Alarm erfolgte um 1.13 Uhr. Mit zwei Rohren und unter Atemschutz wurde eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert und der Brand zügig gelöscht. Das teilt Pressesprecher Tim Maier von der Feuerwehr mit, die mit

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper