Weinstadt

Rauchmelder löst aus: Feuerwehr Weinstadt in der Nacht auf Sonntag (26.9.) in Nelkenstraße im Einsatz

Feuerwehr blaulicht FW einsatz symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Joachim Mogck

In der Nacht auf Sonntag ist die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt um 0.11 Uhr in die Nelkenstraße nach Endersbach gerufen worden. Eine aufmerksame Nachbarin hatte einen ausgelösten Heimrauchmelder wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

Vor Ort war laut Pressesprecher Tim Maier schnell klar, dass sich keine Person in der Wohnung befand. Außerdem wurde kein Brandgeruch oder Feuerschein wahrgenommen.

Zutritt zur Wohnung verschafft

Die Feuerwehrkräfte konnten sich dem

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion