Weinstadt

Rechtsstreit mit der Stadt um Elektroauto-Garagen

Garage Weinstadt Endersbach Elektroauto E-Auto_0
Markus Hauser will an der Schorndorfer Straße Garagen für Elektroautos sowie zwei öffentliche Ladestationen errichten. Foto: Garagenhauser © Garagenhauser

Weinstadt-Endersbach.
Neben dem Rechtsstreit mit dem Unternehmer Simon Hayler droht der Stadt Weinstadt eine weitere juristische Auseinandersetzung: Markus Hauser will mit einer Klage vor dem Verwaltungsgericht Stuttgart erreichen, dass er auf seinem Grundstück an der Schorndorfer Straße in Endersbach doch noch seine rund 15 Garagen für Elektroautos bauen darf, mit Wandladestation und entsprechenden Leitungen. „Die Klage ist zugelassen, der Termin

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar