Weinstadt

Warum schließt der Weinstädter Baywa-Agrarmarkt?

BayWaWeinstadt
Der Agrarmarkt der Baywa in Endersbach wird zum 19. Juni dichtgemacht. © Gaby Schneider

Wer als Landwirt oder Wengerter im Remstal künftig noch in einem Baywa-Agrarmarkt einkaufen will, muss bald nach Freiberg am Neckar im Landkreis Ludwigsburg fahren. Darauf weist der Konzern in einem Schreiben an seine Kunden der Endersbacher Filiale hin, das unserer Zeitung zugespielt wurde. Darin heißt es, dass Baywa verschiedene Investitionen in Standorte getätigt habe sowie mit verstärkten gesetzlichen Anforderungen an die Lagerung von Dünge- und Pflanzenschutzmitteln konfrontiert sei –

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich