Welzheim

24 Jahre im Dienste des Schwäbischen Walds: Barbara Schunter zieht Schlussbilanz

Wird den Schwäbischen Wald künftig als Gast besuchen: Barbara Schunter.
Wird den Schwäbischen Wald künftig als Gast besuchen: Barbara Schunter. © Alexandra Palmizi

Schwäbischer Wald. Dass der Schwäbische Wald heute weit über die Region hinaus bekannt ist, daran hatte Barbara Schunter einen nicht unwesentlichen Anteil. Als Geschäftsführerin des Tourismusvereins hat sie fast ein Vierteljahrhundert die Bekanntheit und Attraktivität des Landstrichs gefördert. Nun geht sie in den verdienten Ruhestand. Und es gibt eigentlich nur eine Sache, die sie bedauert.

Seit 2002 ist der Tourismusverein deutlich professioneller