Welzheim

Aktiv für Welzheims Wanderwege: Was dem Schwäbischen Albverein die Pflege der Strecken erschwert

AlbvereinPokorny
Naturerlebnisse in und um Welzheim ermöglichen Josef Pokorny und die Mitstreiter des Schwäbischen Albvereins. Gerade in Corona-Zeiten sind solche Ausflugsmöglichkeiten viel wert. © Gaby Schneider

Nicht an jedem Wochenende, aber ziemlich oft zieht’s Josef Pokorny hinaus ins Grüne. Auf den Wanderwegen rund um Welzheim schaut der Vorsitzende des Schwäbischen Albvereins der Limes-Stadt nach dem Rechten, prüft zum Beispiel, ob die Beschilderungen noch stimmen und die Wegkennzeichnungen sichtbar sind. Eigentlich müsste das Josef Pokorny nicht machen. Er ist nicht der Wegewart der Albvereins-Ortsgruppe. Vielmehr gibt es im Moment gar keinen. „Aber ich bin der Vorstand. Ich mache das

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich