Welzheim

Am Aichstrutsee in Coronazeiten: Biergarten öffnet an Montag

1/3
Corona Aichstrutsee
Hinein! Ins Wasser wagten sich am vergangenen Wochenende zwar noch nicht viele, aber es gab doch einige heißblütige Springer und Schwimmer. © Gabriel Habermann
2/3
Corona Aichstrutsee
Picknick im Auto: Familie Mayer kam am Samstag aus Balingen an den See, um Stellplätze für ihr Wohnmobil auszukundschaften. Dieses Jahr wollen sie ihren Urlaub in Deutschland verbringen. © Gabriel Habermann
3/3
Corona Aichstrutsee
Das Bier ist da: Am Wochenende mussten die Gäste am Kiosk alles noch zum Mitnehmen kaufen, ab diesem Montag darf der Biergarten mit seinen Sitzplätzen unter Auflagen wieder öffnen. © Gabriel Habermann

Gelassenheit, Disziplin und das Bestreben, sich gegenseitig nicht zu nahe zu kommen, das konnte man am Wochenende am Aichstrutsee beobachten. Nachdem sich die vergangenen Tage mit wolkenverhangenem Himmel, Regen, Wind und eher bescheidenen Temperaturen alles andere als einladend präsentiert hatten, lockten ab Samstagnachmittag milde Temperaturen und blauer Himmel.

Auf dem Parkplatz am See ging es am Samstagnachmittag zwar nicht so lebhaft zu, dass es eng geworden wäre, aber immerhin

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar