Verheerend – und im Nachhinein doch auch eine Chance: Der Brand an der Bürgfeld-Gemeinschaftsschule Welzheim im vergangenen Juli zerstörte große Teile des Naturwissenschafts- und Techniktrakts. Auch weitere Klassenräume wurden durch den Rauch kontaminiert. Sanierung und Neuaufbau sollen nun nicht nur modernere, sondern auch größere Räume entstehen lassen. Dank eines neuen, pragmatischen Anbaus, den die Stadt realisieren möchte. Michael Huy, Schulleiter der Bürgfeldschule, und Jan Wölfl,