Welzheim

Chefin und Mitarbeiter des Friseursalons von Carmen Schloz am Welzheimer Kirchplatz hoffen auf einen Neustart am 1. März

Hair & Beauty by Carmen
„Ich freue mich auf meine Kunden und meine Arbeit, wenn es am 1. März hoffentlich wieder losgeht“, sagt Carmen Schloz vom Friseursalon am Welzheimer Kirchplatz. © Benjamin Büttner

Zwei Lockdowns hat der Salon von Carmen Schloz am Welzheimer Kirchplatz jetzt schon überstanden, den ersten „ganz gut“, erklärt sie, „weil da das Geld doch sehr schnell kam“. 7200 Euro halfen im Frühjahr 2020, die größten Löcher zu stopfen, obwohl sie an der Tatsache, dass diese Summe sich nicht als (dringend notwendiger) Zuschuss herausstellte, sondern als komplett zurückzuzahlendes Darlehen, doch zu knabbern hatte. „Das haben wir vorher nicht gewusst“, meint sie, „das war doch alles

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich