Welzheim

Der Welzheimer Recyclinghof wird größer: Lidl zieht dann um

Recyclinghof Welzheim
Der Recyclinghof in Welzheim soll von der Finken- in die Industriestraße umziehen. © AWRM

Wer bis jetzt Elektroschrott, Pappe oder Glas entsorgen will, hat dazu dreimal die Woche in der Welzheimer Industriestraße Gelegenheit. 574 Quadratmeter groß ist das Gelände dort. Der Platz aber ist trotzdem knapp – dort wird zusätzlich auch noch Grüngut angenommen, und vor allem am Wochenende stehen die Bürger Schlange. Obendrein soll das Areal in Zukunft anderweitig genutzt werden: Die Unternehmensgruppe Lidl & Schwarz hat es laut dem Verwaltungsrat der AWRM gekauft und will aus dem

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich