Welzheim

Einer für alle, einer für Festivals: Was ein altes Feuerwehrfahrzeug und einen Welzheimer Freundeskreis verbindet

Festival Camper
Jan-Dirk Pelster zeigt den Festivalbus seines Freundeskreises. Das alte Gefährt war einst als Feuerwehrfahrzeug in Oberösterreich im Einsatz. © Gabriel Habermann

„Nächstes Jahr geht es wieder los“, da ist Jan-Dirk Pelster zuversichtlich. Und freut sich: Denn dann würden die Eintrittskarten fürs Southside-Festival noch zählen. Eigentlich wollten er und der Freundeskreis das Musikspektakel in Neuhausen ob Eck, das liegt bei Tuttlingen, bereits im vergangenen Jahr besuchen. Aber die Corona-Pandemie hat das verhindert. Auch für dieses Jahr ist das Festival verschoben. Doch mit dem Fortschreiten der Impfungen und sinkenden Infektionszahlen werden auch

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich