Welzheim

"Lockdown durch die Hintertür": Was Gastronomen aus dem Welzheimer Wald zu 2G plus sagen

2G Plus
Für den Restaurantbesuch gelten nun strengere Regeln. © Joachim Mogck

Wer ab dem Samstag (4.12.) in ein Restaurant gehen möchte, der muss einen negativen Corona-Test vorweisen, auch wenn er geimpft oder genesen ist (gilt nicht für Geboosterte). So lauten die neuen Corona-Regeln in Baden-Württemberg. Was sagen Gastronomen aus dem Welzheimer Wald dazu?

„Lieber gehen wir noch mal in den Lockdown“

„Wir sind gerade selber noch völlig durcheinander deswegen“, sagt Marvin Brestel vom Restaurant Zur Obermühle in Welzheim. Wie werden die Kunden wohl auf

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion