Welzheim

Mühlentag 2020 im Schwäbischen Wald ist abgesagt

Mühlentag
Mühlentag 2020 ist abgesagt. © Benjamin Büttner

Das hat es in 27 Jahren Mühlentag noch nicht gegeben. Der Mühlentag im Schwäbischen Wald, aber auch deutschlandweit, muss am Pfingstmontag, 1. Juni, aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Alle zwölf Mühleneigentümer und die unterstützenden Vereine haben deshalb unfreiwillig ein geruhsames Pfingstwochenende. Für die vielen Mühlenfans bedeutet dies, sich zu gedulden und auf 2021 zu freuen.

Dann nimmt auch die Brandhöfer Öl- und Sägemühle (Gemeinde Gschwend) wieder teil. Diese musste aufgrund von Sanierungsarbeiten für 2020 absagen. Wenn der Zugang zur Ölmühle wieder hergestellt und die Corona-Pandemie überstanden ist, wird dort an der Brandhöfer Mühle am Pfingstmontag 2021 die Eröffnung des Mühlentages stattfinden.

Aber gewandert werden darf trotzdem am Pfingstwochenende auf dem Mühlenwanderweg im Schwäbischen Wald; Infos unter www.muehlenwanderweg.com