„Die Covid-19-Pandemie“, so Bürgermeister Thomas Bernlöhr im Gespräch mit der Welzheimer Zeitung, „nimmt keine Rücksicht auf unseren langen Atem, nicht auf unseren Durchhaltewillen, nicht auf unsere Ausdauer und auch nicht auf unsere Bereitschaft, sich mit ihr auseinanderzusetzen. Es bleibt uns nichts anderes übrig, als sie miteinander durchzustehen und das Beste aus der Situation zu machen, die wir sowieso nicht ändern können.“ Vor der Herausforderung, durchzuhalten, so das Welzheimer