Welzheim

Wie Welzheimer Schulen sich auf das Schuljahr in Pandemie-Zeiten vorbereiten

Limes-Gymnasium Einbahnstraße
Am Limes-Gymnasium herrscht auf dem gesamten Schulgelände Maskenpflicht – und auf den Fluren die Einbahnstraßenregelung. Fotos: Ellwanger © Mathias Ellwanger

Nur noch wenige Tage, dann beginnt wieder die Schule. Bis dahin gibt es für die Schulleitungen noch „einen unglaublichen Wust an Arbeit“ zu bewältigen, sagt Rüdiger Wolff, stellvertretender Leiter des Limes-Gymnasiums. Denn zu den sonst üblichen Vorbereitungen, Übergaben und Einschulungen gilt es in diesem Jahr zusätzlich noch, ein schlüssiges und praktikables Hygienekonzept umzusetzen. Die besondere Herausforderung: Unterricht soll ab Montag im Regelbetrieb stattfinden – allerdings unter

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar