Welzheim

Wo die Corona-Krise zur Mobilitätskrise wird

Bus_0
Busverkehr durch den Welzheimer Wald. © Joachim Mogck

Rems-Murr.
Die Situation in den Bussen sei momentan heikel – über diese Warnung der Backnanger Regionalrätin Ulrike Sturm (Die Grünen) haben wir am Mittwoch berichtet. So eine Busfahrt, hatte Sturm in einem Brief ans Landratsamt geklagt, gleiche derzeit bisweilen einem „Russisch-Roulette-Spiel“ – da weniger Fahrzeuge als sonst verkehren, seien manche ungut voll. „Dann kann man sich nur noch einen Schal vors Gesicht ziehen und beten.“

Alleine ist Sturm nicht mit

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich