Winnenden

Akrobatische Übungen auf dem Pferderücken - wie geht's dem Tier dabei?

Voltigieren
Drei der Mädchen vom Juniorteam üben auf dem neu eingesetzten Pferd Countdown. © Alexandra Palmizi

Der Reiterverein Winnenden hat 75 Sportler in seinen Reihen, die sich dem Voltigieren, dem Kunstturnen auf dem galoppierenden Pferd, verschrieben haben. Es sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die dafür weder ein Pferd besitzen noch reiten können müssen. Eine ähnlich große Abteilung hat im Rems-Murr-Kreis nur die Reitgemeinschaft Hegnach-Oeffingen.

Doch die Winnender haben 2017 noch einen Vorstoß gemacht, der aufmerken lässt, weil er erste sichtbare Früchte trägt. Sie sind

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich