Winnenden

Der junge Winnender Feuerwehrkommandant geht nach Stuttgart

Kai-Benedikt Feess
Kai-Benedikt Feess. Foto: Feuerwehr © Feuerwehr

Der junge Kommandant Kai Benedikt Feess geht schon wieder. In Stuttgart wird er Feuerwehrmann in der Berufsfeuerwehr der Großstadt.

Seit 1. August 2017 ist Kai-Benedikt Feess hauptamtlicher Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr in Winnenden. Die Stadt hatte ihn gezielt über Jahre hinweg zum Kommandanten aufgebaut. 2015 trat er als Sachbearbeiter für das Feuerwehrwesen bei der Stadt ein und wurde berufsbegleitend von April 2016 bis März 2018 für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst ausgebildet. Der studierte Bauingenieur ist seither für die Stadtverwaltung Winnenden in allen feuerwehrtechnischen Belangen Ansprechpartner und als Kommandant insbesondere zuständig für die Leistungsfähigkeit der Feuerwehr in Winnenden.

Zum 1. August wechselt der 30-Jährige in den Dienstbereich der Landeshauptstadt Stuttgart.

Für die über dreijährige gute Zusammenarbeit bedankt sich Feess bei der Feuerwehr, beim Oberbürgermeister, bei der Stadtverwaltung, den Hilfsorganisationen sowie bei allen Bürgerinnen und Bürgern, heißt es in einem Grußwort des scheidenden Kommandanten.

Die Stadt wird die Kommandantenstelle ausschreiben, wird für die Zwischenzeit einen Verwaltungsprofi für die Feuerwehr bereitstellen und die ehrenamtlichen Abteilungskommandanten um ihre Hilfe bitten.

Der junge Kommandant Kai Benedikt Feess geht schon wieder. In Stuttgart wird er Feuerwehrmann in der Berufsfeuerwehr der Großstadt.

Seit 1. August 2017 ist Kai-Benedikt Feess hauptamtlicher Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr in Winnenden. Die Stadt hatte ihn gezielt über Jahre hinweg zum Kommandanten aufgebaut. 2015 trat er als Sachbearbeiter für das Feuerwehrwesen bei der Stadt ein und wurde berufsbegleitend von April 2016 bis März 2018 für den gehobenen

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 6,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 83,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper