Winnenden

Der Mann vom City-Treff lebt nicht mehr

Roschmann
Hans Roschmann. Archivfoto: Büttner © Benjamin Büttner

Eigentlich wäre am Wochenende und auch am Montag noch City-Treff, und dann wäre ganz selbstverständlich der Schausteller Hans Roschmann auf dem Winnender Stadtfest mit seinen Autoscootern und seinem Karussell. Aber Hans Roschmann aus Eislingen an der Fils lebt nicht mehr. Wenige Tage vor dem abgesagten City-Treff-Termin ist der 77-Jährige gestorben, der über Jahrzehnte das Fest mitgeprägt hat mit seinen Fahrgeschäften.

Von Anfang an dabei

Vom allerersten City-Treff an war die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar