Winnenden

Der neue Feuerwehr-Kommandant erkundet Winnenden und Umgebung

Feuerwehrkommandant Yosh Dollase
Yosh Dollase ist der neue hauptberufliche Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Winnenden. Fürs Foto nahm er in großem Abstand zu den Journalisten kurz die Maske ab – die Maskenpflicht im Feuerwehrhaus nimmt er ansonsten sehr ernst. © ALEXANDRA PALMIZI

Die Feuerwehr, insbesondere die Freiwillige in Winnenden, ist eine Truppe, auf die man sich verlassen kann. Das zeigt beispielhaft das Ankerwerfen des neuen hauptberuflichen Kommandanten in der Stadt. Yosh Dollase kommt aus dem hohen Norden, aus Kiel, wo er schon lange eine Wohnung hatte. „Beim Blick auf den Wohnungsmarkt hier dachte ich gleich, oh mein Gott! Und machte zur Bedingung, dass ich erst anfange, wenn ich eine Wohnung habe.“ Auf den Artikel über seine Wahl hin meldete sich eine

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar