Winnenden

Die Jahrgangsbeste vom Winnender Lessing-Gymnasium will Lehrerin werden

Jahrgangsbeste
Die 18 Jahre alte Sophia Hausen aus Nellmersbach hat ihr Abitur mit einem Schnitt von 1,1 abgelegt. Foto: Palmizi © ALEXANDRA PALMIZI

Abitur in Corona-Zeiten? Für Sophia Hausen aus Nellmersbach kein Problem. Am Lessing-Gymnasium war sie in diesem Jahr die Beste, hat ihren Abschluss mit der Note 1,1 abgelegt. „Prinzipiell hatten wir den Vorteil, dass wir uns gezielt auf die Prüfungen vorbereiten konnten, da die Nebenfächer durch Corona weggefallen sind“, sagt die 18-Jährige.

Ihre Prüfungen hat sie neben den Pflichtfächern Mathe und Deutsch in Französisch und Spanisch geschrieben. Wenn man so will,  also ein echtes

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar