Winnenden

Fitnessstudio-Betreiber Eckhard Büschel und die schwierige Zeit im Corona-Lockdown

Athletic Fitnes
Eckhard Büschel in seinem leeren Fitnessstudio in Winnenden, das er erst in diesem Jahr eröffnet hat. © ALEXANDRA PALMIZI

Eckhard Büschel lebt für den Sport. Der 43-Jährige ist seit 23 Jahren Personaltrainer, betreibt den Fitnessport leistungsorientiert, hat mehrere Meisterschaften im Bodybuilding gewonnen. Außerdem gehören ihm inzwischen drei Fitnessstudios. Eins in Winnenden und zwei in Weinstadt. Nun steht er womöglich vor seiner bislang größten Herausforderung: die Studios in Lockdown-Zeiten am Leben zu erhalten.

„Noch kann ich ruhig schlafen“, sagt Büschel zu seiner finanziellen Situation. Doch

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar