Winnenden

Gewitzt, verschmitzt – itz over: Martin Schmitzer geht in den Ruhestand

itz_Abschied
Martin Schmitzer winkt Jürgen Berger zu. Sein Freund und Musikerkollege intonierte mit der Trompete „Il Silenzio“, blies einen kleinen Zapfenstreich vor der Redaktion. © ALEXANDRA PALMIZI

Du liebe Güte, kann das wahr sein? Vor 16 Jahren und sechs Monaten hat Martin Schmitzer als Leiter der Lokalredaktion bei der Winnender Zeitung angefangen. Morgen, am Neujahrstag 2022, ist sein erster Tag als Rentner.

Schon? – möchte man als Winnender Kollegin sagen. Mit seinen 65 Jahren ist unser Chef zwar haarfrisurmäßig in Ehren ergraut, aber keineswegs amtsmüde. Weder zählte er die verbleibenden Tage rückwärts, noch ließ er es gemütlich auslaufen. Der Geist wach, die Gosch

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion