Winnenden

Gudrun Obleser aus Winnenden: Die Umtriebige, die in sich ruht, wird 80

Obleser
Gudrun Obleser vollendet heute ihr 80. Lebensjahr. © Gaby Schneider

Das bekomme mal einer hin: eine höchst umtriebige Person zu sein, dabei aber innere Ruhe und Gelassenheit auszustrahlen. Sie ist Kulturermöglicherin, Theaterregisseurin, Reformpädagogin und Veganerin, siebenfache Oma und tief verbunden mit Winnenden. Kaum zu glauben, dass Gudrun Obleser heute ihr 80. Lebensjahr vollendet. Wie geht es ihr, was treibt sie immer noch um?

„Die Zahl 80 bedeutet mir nichts. Meinen Geburtstag wollte ich zwar feiern, aber die Augenärztin meinte, die Operation

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar