Winnenden

Horst Zwicker und Paul Käfer beim Obst- und Beerenbauverein geehrt

Ehrung_OBV
Manfred Steiner (Vorsitzender), Horst Zwicker, Klaus Walter, Heinz Fritz, Paul Käfer, Andreas Hieber (KOV-Vorsitzender), Claus-Dieter Zeyher (OBV-Vorsitzender) (von links) nach der Ehrung bei der Versammlung des Obst- und Beerenbauvereins. © Leonhard Jünger

Bei der Mitgliederversammlung des Obst- und Beerenbauvereins Breuningsweiler hat der 1. Vorsitzende vom Kreisverband der Gartenbauvereine Waiblingen Horst Zwicker und Paul Käfer für 40 Jahre und Klaus Walter und Heinz Fritz für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Alle bekamen eine Urkunde und eine Ehrennadel des Verbands und einen Geschenkkorb.

Der 1. Vorsitzende des Obst- und Beerenbauvereins, Manfred Steiner, lobte besonders die „Fleckafraua“, die mit frischen Ideen wie der Einladung des „Loretto-Bäckers“ und des „Fleckkaffees“ das Vereinsleben im letzten Jahr bereicherten.

Nicht alle Ideen konnten verwirklicht werden, aber der Verein zeigt sich laut Pressemitteilung dankbar, dass Frau Kußmaul zum zweiten Bänkleshock dieses Jahr im September einladen konnte.