Winnenden

Impfen ohne Termin in Winnenden: Rasanter Absatz in 30 Minuten

Impfaktion Winnenden
Um 13 Uhr reichte die Schlange fürs Impfen bis zur Einfahrt in den Paulinenpflege-BBW-Parkplatz. © Benjamin Büttner

„Das kann doch nicht sein“, sagt ein Mann. Mit sanfter Stimme, aber ungläubig. „Nach einer halben Stunde ist der ganze Impfstoff weg? Das kann nicht sein.“ Der Mann hat recht: Der Impfstoff ist um 13.30 Uhr nicht weg, sondern nur bereits vergeben. An 199 Personen, die sich am Freitag, 26. November, von 10.30 Uhr an trotz der Eiseskälte am ehemaligen Autohaus-Verkaufsraum an der Linsenhalde angestellt haben. „Sie hatten Campingstühle dabei“, sagt die Organisatorin vom Rathaus, Manuela Voith.

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion