Winnenden

Krieg in der Ukraine: Drei Frauen aus Winnenden sammeln Spenden

Ukraine Hilfe
Rosi Reh, Aleksandra Mandl und Camelia Toma im Spendenlager (von links). Im Hintergrund sind weitere Hilfsgüter zu sehen. © Alexandra Palmizi

Die Kornbeckstraße 22 ist zu einem Sammelzentrum für Reis, Konserven, Schuhe, Kleidung, Kerzen, Medikamente, Streichhölzer, Campingkocher und mehr geworden. Winnender helfen den Menschen in der Ukraine, die von heute auf morgen in einem Kriegsgebiet leben oder bereits geflüchtet sind.

Aufruf in einer Gruppe auf Facebook geteilt

Ein Aufruf in den sozialen Medien von Aleksandra Mandl in der Facebookgruppe „Wir sind Winnenden“ vom Montag ist inzwischen über 100-mal kommentiert