Winnenden

Lektion von vierbeinigen Sturköpfen: Entschleunigter Spaziergang mit Esel und Pferd

Esel Spaziergang
Was lehren uns die Tiere? Das war die Frage bei dieser Veranstaltung. © Gabriel Habermann

Eigentlich wäre es schon ganz nett von Esel „Apollo“, er würde mal langsam in die Gänge kommen. Acht Frauen, die den VHS-Kurs „Achtsam (er)leben - Eselmomente! Ein entschleunigter Spaziergang“ gebucht haben, warten darauf, dass es losgeht. Doch entschleunigt ist im Moment nur einer: Der nussbraune Esel hat was zum Futtern entdeckt und ist total woanders. Er demonstriert ein „Bin mal weg“ auf „esel-isch“, indem er sich stoisch dem Rausrupfen und Kauen von Gras und weiterem Grünzeugs

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich